Teamspeak-Regelwerk

  • Unsere Regeln

    Allgemein Regeln

    §1.1 - Umgangsart [Ohne Level]

    Alle User die auf diesen Teamspeak-Server joinen haben mit einem freundlichen Umgangston und einer freundlichen Wortwahl zu reden. Desweiteren sollte man respektvolles Verhalten an den Tag legen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte und der Verstoß gegen diese Regel gemeldet wird, kann das Teammitglied nach seinem/ihrem eigenen Ermessen Sanktionen vollziehen.

    §1.2 - Verhetzung [Ohne Level bis Level 5]

    Rechtsradikale Ausdrücke, Parolen etc. sind selbstverständlich zu unterlassen. Ernsthafte Aussagen werden sofort unterbunden und bestraft.

    §1.3 - Weisungsrecht [Ohne Level bis Level 2]

    Mitglieder des WSOE-Teams haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einer Strafe führen. Hierbei muss keiner Aufforderung nachgekommen werden, welche das geltende deutsche Recht verletzt, solche Weisungen sind sofort der Clanleitung zu melden!

    §1.4 - Drogeneinfluss [Level 1 bis Level 3]

    Das Betreten des Teamspeaks unter Drogeneinfluss (ja auch Alkohol) ist in allen Channels untersagt.

    §1.5 - Werbung [Level 3]

    Jegliche Art von Werbung, welche nichts mit WSOE zu tun hat, ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audiospuren, Namen oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.

    §1.6 - Nickname [Ohne Level bis Level 1]

    Der Nickname sollte dem Ingame-Spielernamen entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützten Namen oder Namensteile enthalten.

    §1.7 - Avatare [Level 1]

    Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.

    §1.8 - Datenschutz [Level 2 bis Level 5]

    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzernamen oder Passwörtern fragen.

    §1.9 - Aufnahme von Teamspeak Gesprächen [Level 3]

    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt, hierbei muss der User jedoch kennzeichnen, dass er gerade aufnimmt (bspw.:im Namen ergänzen). Willigt ein User der Aufnahme nicht ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Ausgenommen es ist ein Regelverstoß oder eine konkrete Straftat zu beweisen.

    §1.10 - Stimmenverzerrer/Töne [Ohne Level bis Level 2]

    Stimmenverzerrer oder andere Programme/Hilfsmittel die dafür sorgen, dass die Stimme des Benutzers unkenntlich gemacht wird sind in öffentlichen Channeln verboten. Zudem sind störende oder laute Geräusche, wie z.B. Gestöhne in allen öffentlichen Channeln verboten, solange diese nicht von allen Benutzern im Channel bewilligt worden sind.

    Allgemeines Chat/Datenschutz Verhalten

    §2 - Chat [Ohne Level bis Level 1]

    Es ist auf die Wortwahl in jedem Chat auf diesem Server zu achten. Spamming ist verboten.

    §2.1 - Server Chat [Ohne Level bis Level 1]

    Der Server Chat sollte nur im gerechtfertigtem Ausnahmefall genutzt werden.

    §2.3 -Hackerangriffe [Level 5]

    Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

    §2.4 - IP [Level 4 bis Level 5]

    Das weitergeben bzw. posten von IPs von anderen Usern ist verboten.

    §2.5 - VPN/Proxy [Level 4]

    Das benutzen von Anwendungen die deine IP ändern ist untersagt.

    §2.6 - Spam [Level 1]

    Das Channel-Hopping, das unnötige joinen in den Support, das dauerhafte wechseln von Namen oder ähnliches ist untersagt!

    §2.7 - Abwesenheit [Ohne Level]

    Bei längerer Abwesenheit wird der Nutzer gebeten in den entsprechenden AFK-Channel zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.

    §2.8 - TS-Badges [Ohne Level]

    TS-Badges sind auf diesem TS zu entfernen.

    Zusatz Regeln

    §3 - Meldepflicht [Ohne Level bis Level 3]

    Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend zu melden.

    §3.1 - Move-/Spam-Blocker [Ohne Level]

    Das Nutzen von Spam- sowie Move-Blockern ist untersagt.

    §3.2 - Soundboard [Ohne Level bis Level 1]

    Das benutzen eines Soundboards ist nur gestattet, wenn alle User in dem Channel damit einverstanden sind. Desweiteren ist es verboten, rassistische, beleidigende oder sonstige Sounds abzuspielen die nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetzen verboten sind oder unter Strafe stehen.

    §3.3 - Unabhängig [Level 3]

    Jeder User hat das Recht auf einen unabhängigen Supporter (Trolling wird geahndet). Außerdem darf der Supporter bei einem Streitfall niemals mit einer Person welche der Support betrifft verwandt sein.

    §3.4 -Beschwerden gegen Teamler

    Um Beschwerden gegen Teamler einzureichen, sind eine Tonaufnahme und oder konkrete Beweise vorzuliefern, welche bestätigen das dieses Teammitglied sich nicht entsprechend unserer Richtlinien verhalten hat.

    Team Regeln

    §T.1 - Teamspeak-Ränge [Level T]

    Teamspeak-Ränge werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rängen kann sich an die Administration gewandt werden.

    §T.2 - Kicken/Bannen [Level T]

    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Bans müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.

    §T.3 - Moven [Level T]

    Das Grundlose oder unangekündigte Moven ist untersagt!

    §T.4 - Team Lounge [Level T]

    User haben in der Team Lounge ohne Grund und Erlaubnis nichts zu suchen.

    §T.5 - Abwesenheit [Level T]

    Bei längerer Abwesenheit wird der Nutzer gebeten in den entsprechenden AFK-Channel zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.

    Kicks dürfen nach eigenem Ermessen getätigt werden

    [Level T] = Besprechung mit Höheren (S-Leitung,Admin,usw.)

    [Ohne Level] Eigenes Ermessen des Teamlers

    [Level 1] = Verwahrung - 12h Bann

    [Level 2] = 12h - 24h Bann

    [Level 3] = 24h - 48h Bann

    [Level 4] = 48h - 72h Bann

    [Level 5] = 72h - Dauerhaft Ausschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!