501st Sturmlegion

  • 501st Sturmlegion


    latest?cb=20110923050301

    Geschichte:

    Die 501. wurde zusammen mit den Schocktruppen auf Coruscant, weit von den regulären Ausbildungsplätzen der Klonkrieger, zu einer speziellen Eliteeinheit ausgebildet, die direkt unter der Kontrolle von Kanzler Palpatine stand. Somit war sie entscheidend für die Entstehung des Imperiums. Was sie aber im Vergleich zu anderen Klontruppen besonders machte, war die Tatsache, dass ihre Ausbildung streng geheim verlief und Palpatine sie bereits für seine Machenschaften eingeplant hatte. Letztendlich sollte die 501. bei Order 66 ihren vorhergesehenen Auftrag erfüllen - den Untergang der Jedi bewerkstelligen. Die 501. bekam nach und nach mehr Spezialaufträge als jede andere Legion. Im Ergebnis dienten sie jedoch lediglich Palpatines Machtergreifung, und schon bald konnten die Jedi durch die Einsätze der Eliteeinheit getäuscht werden.

    [Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/501._Sturmtruppenlegion]

    Die 501st Sturmlegion wird angeführt durch den jedi General Skywalker und weiterhin unterstützt durch seinen Padawan Commander Tano. Einer der dort bekannten und leitenden Klon Captain heißt CT 7567 "Rex". Er und viele weitere Chrakter sind in der Einheit vertreten und bilden die Eliteinfanterieeinheit. Die gesamte Einheit kennzeichnet sich durch das große Waffen Arsenal und dessen vielfälltig und verschiedenen Persönlichkeiten. Die 501st genießt einen gewissen Ruhm unter allen Einheiten aufgrund ihrer Einsätze und Erfahrungen im Kampf.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!