Probleme des Mc servers insgesamt und Änderungsvorschläge

• Morgen ersteinmal.

Ich finde der Mc-Server (ip: wsoe.eu) hat ein paar schwerwiegende Probleme.

Ich möchte bitte darauf hinweisen das dies meine eigene Meinung ist und es nur Änderungsvorschläge bzw. Angebote sind.

Als erstes das und wohl größte Problem: die Spielerzahl.

Momentan bin ich (MC: TCKM_UnKnOwN)

Der einzige Spieler pro Tag der überhaupt online ist.

Dies könnte durch mehr Werbung und besere sowie größere auswahl der Spielmodi leicht und effektiv behoben werden.

Hierzu hatte ich den Owner persönlich schon einmal befragt, ob ich, da ich selber ein wenig Javascript sowie C# und C++ kann, einige Plugins schreiben soll.

Man merke dies kommplett umsonst als kleines Dankeschön.

Als weiteres Problem die ökonomische Grundstrukturen des CB Servers.

Zunächst: es kostet ein Grundstück 1000€, man Startet aber mit 850€, eigentlich gerechtfertigt oder?

Nein, da im späteren Verlauf, Geld nur mit Holz effektiv verdient werden kann.

Ein Stack (64) Bretter normales Eichenholz bringt 10€ ein.

Dh. Für 850€ benötigt man 85 Stacks Bretter oder (85:4=21,25) ca. 22 stacks Rohholz. Dies ist dan doch ein wenig zu viel, da ich selbst für mein 2. Gs ganze Wälder fällen musste.

Mein Vorschlag desshalb: Wenigstens einen Erzshop einfügen der das Leben leichter macht, oder das Gs frei claim-bar machen.

Als nächstes das Skyblock-Problem.

Skyblock ist an sich ein sehr schöner Spielmodus, aber leider ist dieser nicht voll ausgereift. Probleme sind:

-Kein Zugang zu Erde

-kein Zugang zu Sand

-kein Zugang zu Kies

-kein Zugang zu Quartz

-kein Zugang zu Bambus

-kein Zugang zu Mobdrops von Witherskeletten oder Blazes

-kein Zugang zu Lava und damit auch keinen Zugang zu Obsidian

(Für alle nocheinmal schnell gesagt gemeint ist kein weitere Zugang als die Ressourcen der Anfangsinsel).

Des weiteren gibt es keine Möglichkeit eines Adminshops, welcher wenigstens Startitems o.ä. verkauft.

Auch hier ist die geringe Spielerzahl ein großes Problem.

Behebung wäre auch hier sehr leicht, wie mit custom crafting.

Als letztes möchte ich noch ein Problem mit der Staff ansprechen.

Meinem Erachtens nach ist diese nämlich so gut wie nie online, kümmert sich nicht und nutzt teilweise ihre Rechte auch aus.

Teckmonster

PS: für detailliertere Ausführungen stehe ich zur Verfügung.

• Moin Teckmonster,

Als erstes das und wohl größte Problem: die Spielerzahl.

Momentan bin ich (MC: TCKM_UnKnOwN)

Der einzige Spieler pro Tag der überhaupt online ist.

Das Problem ist uns momentan bekannt, aber wird arbeiten daran. Wir sind aktuell auf MC nicht so sehr vertreten, da wir und momentan an anderen Projekten wie Garry's Mod DarkRP und Garry's Mod CloneWars Roleplay arbeiten.

Wenn wir dort fertig sind, denke ich mal wird auch wieder ein wenig an MC gearbeitet und verbessert. Eine Stabile PlayerBasis sollte sich dann mit der Zeit auch aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen, Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!