Bewerbung zum Head-Admin

  • Ben Wettstein

    ben@wettsteinnet.de

    Benni_007

    WSOE-Admin a.D



    Bewerbung auf den Posten des Head-Admins



    Gliederung


    1. Vorwort

    2. Wer bin ich?

    3. Was macht mich aus?

    4. Was denke ich qualifiziert mich zu diesem Posten.

    5. Was ist mein Plan, sollte ich diesen Posten erhalten.

    5.1 Auffrischungstests/-Lehrgänge (Thematik: Umgang bei Supports, Streitschlichtung und mit neuen Nutzern).

    5.2 Regelmäßige (wöchentliche/monatliche) Gespräche über eventuelle Aktualisierungen der Nutzerrichtlinien/ des Regelwerks.

    5.3 Monatlicher Team-Abend im Sinne einer Zusammenkunft aller Projektteams und des WSOE-Teams zur Stärkung des allgemeinen Zusammengehörigkeitsgefühls.

    - Rückblick auf den Monat, wie ist es gelaufen?

    - Gegenseitige konstruktive Kritik

    - Gemeinsame Spiele, z.B. CW:RP Events

    6. Aktivität

    7. Stärken

    8. Schwächen

    9. Schlusswort



    1. Vorwort

    Hallo Community, viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung zum Head-Admin, ich hoffe sie gefällt euch. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann schreibt mir bitte Lösungs-, beziehungsweise Verbesserungsvorschläge in die Kommentare.


    Hiermit möchte ich mich auf den Posten des Head-Admins im WSOE-Team mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten bewerben. Meine Hauptintention liegt hierbei in der Unterstützung und Entlastung der bereits bestehenden Clan-Leitung ( Phantom), im Hinblick auf die Verwaltung, Organisation und Koordinierung der Teams und der Community. Ich möchte trotzdem weiterhin meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der IT-Verwaltung in das Team und die Community einbringen und deshalb auch in diesem Bereich tätig werden. Deshalb würde ich mich darüber freuen, sollte meine Bewerbung angenommen werden, auch solche Aufgabenbereiche übertragen zu bekommen. Später Aber mehr dazu.



    2. Wer bin ich?


    Hallo,


    mein Name ist Ben und ich bin 18 jahre alt. Ich wohne in Berlin und bin derzeit Bundesfreiwilligendienstleistender beim THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Dort mache ich hauptsächlich Verwaltungsaufgaben und Organisatorisches. Meine Beruflichen Vorstellungen sind folgende, sobald ich meinen Bundesfreiwilligendienst am 31.08.2021 beendet habe möchte ich an der Universität zu Lübeck IT-Sicherheit studieren. Wenn ich diesen Studiengang 2025 mit meinem Master beendet habe, möchte ich beim THW Hauptamtlich arbeiten. Meine Hobbys sind Saxophon spielen, mich mit IT beschäftigen, PC Games spielen. Saxophon spiele ich zurzeit in der Rhythm & Melody Concertband. Programmieren tue ich hauptsächlich in meiner Freizeit, mit der Programmiersprache Java. Eine weitere Programmiersprache die ich kann ist Pascal. Was programmieren angeht möchte ich mich nicht beschränken, und möchte deshalb hiermit mitteilen das ich auch für andere Programmiersprachen und alle damit zusammenhängenden Projekte offen bin. Was Computerspiele betrifft so spiele ich zum Beispiel Monster Hunter World: Iceborne, Minecraft, ARK, Atlas, GTAV und noch ein paar mehr. Ich weiß ich bin nicht perfekt, aber ich versuche an meinen Fehlern zu arbeiten und bin jederzeit für konstruktive Kritik zu haben.


    3. Was macht mich aus?


    Ich bin immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Weiterhin denke ich, das mich, meine Bereitschaft zur Teamfähigkeit und mein Einfühlungsvermögen ausmachen. Desweiteren denke ich das ich eine hohe Stresstoleranz habe. Weiterhin denke ich das ich Planung und Organisation zu meinen Stärken zählen kann.



    4. Was denke ich qualifiziert mich zu diesem Posten


    Ich möchte Head-Admin im WSOE-Team werden, damit ich die bestehende Clan-Leitung besser und Grundlegender in der Verwaltung und Koordinierung der Community unterstützen kann. Ich möchte durch meine Beförderung auf diesen Posten, die WSOE-Leitung um eine Kluge, Kompetente, Einfühlsame, Hilfsbereite und vorallem Widerstandsfähige Person ergänzen, die in allen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Meines Erachtens sind die Erfahrungen die ich in meinen knapp 6 Monaten als Administrator im WSOE-Team sammeln konnte und die Fähigkeiten die ich mir dadurch angeeignet habe auch ein großer Beitrag zu dieser Qualifizierung. Als Technischer Admin, war ich bereits in einer kleinen Community tätig, nämlich der Veaex Gaming Community. Dort habe ich den Rootserver und die Website verwaltet und konnte auch viel Erfahrung in der Organisation und Planung von verschiedenen Projekten sammeln. Bei der Website handelt es sich um eine Website auf Wordpressbasis. Desweiteren denke ich, das mein Gutes Planungs- und Organisationsvermögen zu dieser Qualifikation beiträgt.



    5. Was ist mein Plan, sollte ich diesen Posten erhalten

    Ich möchte ein regelmäßiges Situationstraining einführen, um die Supporter im Umgang mit Supports, in der Konfliktlösung und im Umgang mit neuen Spielern zu schulen.


    Ich möchte eine regelmäßige (wöchentliche/monatliche) Gesprächsrunde einführen in der es um eventuelle Aktualisierungen der Regelwerke geht.


    Ich möchte einen monatlichen Teamabend einführen, in dem das Communityteam mit allen Projektteams zusammentritt um einen Rückblick des Monats zu geben, eventuelle Kritiken auszutauschen und einfach gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Sinn dahinter ist die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls zwischen den verschiedenen Teams.



    6. Aktivitäten


    Montags: 17:00Uhr - 23:00Uhr

    Dienstags: 22:00Uhr - 00:00Uhr

    Mittwoch: 17:00Uhr - 23:00Uhr

    Donnerstags: 17:00Uhr - 23:00Uhr

    Freitags: 17:00Uhr - open End

    Samstag & Sonntag: Ganztägig es sei denn ich habe familiäre oder dienstliche Verpflichtungen.


    Alle Zeiten sind ohne Gewähr und können in Abhängigkeit von meinen Arbeitszeiten und anderen dienstlichen und familiären Verpflichtungen leicht variieren.


    Im Teamspeak, im Community-Forum und auf Steam habe ich den Alias Benni_007



    7./8. Stärken und Schwächen


    Stärken:

    - freundlich

    - hilfsbereit

    - konsequent

    - teamfähig

    - durchhaltevermögen/geduld

    - Durchsetzungsvermögen

    - Organisations-, Planungstalent

    - Einfühlungsvermögen

    - Seelsorger


    Schwächen:

    - hasst es allein zu sein

    - manchmal etwas verpeilt

    - manchmal etwas Planlos



    9. Schlusswort


    Vielen Dank dafür das ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung auf diesen Posten zu lesen. Für Fragen, Anmerkungen, Hinweise für eventuelle Änderungen oder Ergänzungen sowie konstruktive Kritik bitte ich die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag zu nutzen. Ich werde versuchen nach meinen zeitlichen Möglichkeiten auf möglichst alle einzugehen also verzeiht mir bitte wenn es teilweise nicht sofort zu einer Antwort kommt.


    Lg eine gute Nacht und Bis bald wünscht euch

    Euer Benni (WSOE-Admin a.D)

  • Phantom

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt
  • Phantom

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!