[HOW-TO] Schrittweise erklärt wie du DEIN Projekt bei uns verwirklichen kannst!

  • WaS3JBj.png


    Liebe WSOE-Community,

    du willst dein eigenes Projekt oder ESL Team verwirklichen? Dann seid ihr bei uns richtig.

    In diesem Post erkläre ich euch, was ihr tun müsst, um euer eigenes Projekt zu verwirklichen! Hierbei erkläre ich die Schritte für die Desktopbrowser Variante des Forums!


    1. Öffne eine Konversation mit mir ( nick ), Adrian ( Phantom ) und Benni ( Benni_007 ). Eine Konversation könnt ihr oben rechts auf den beiden Sprechblasen erstellen, indem ihr drauf klickt und dann auf das Plus-Icon klickt.

    2. In diese Konversation schreibt ihr jetzt die Antworten auf die folgenden Fragen auf.

    Wichtig ist dabei zu wissen, dass es eine Art "Bewerbung" für euer Projekt ist. Natürlich erwarten wir das nicht, aber wenn ihr die "Bewerbung" mit den Forum-Tools ansprechend formatiert oder ihr vielleicht auch mehr Informationen in die "Bewerbung" reinschreiben wollt, ist das gerne gesehen!


    Fragen:

    Wer bist du? Stelle dich vor. ( Mit dieser Frage möchten wir wissen wer du bist. )

    ➤ Welche Erfahrungen hast du in diesem Bereich? ( Sei hier bitte ehrlich! Wenn du keine Erfahrungen hast, es aber trotzdem versuchen möchtest ist das Okay! Das ist für uns kein Ausschlusskriterium. Wir wollen jedem die Chance geben! )

    ➤ Stelle dein Projekt vor! Worum geht es? Welches Spiel? Hast du schon ein Konzept? ( Hier möchten wir, dass du in Form von Stichpunkten/Fließtext/Google Slide (egal welches) dein Projekt vorstellst. )

    ➤ Hast du bereits Teammitglieder, die du gerne mitnehmen möchtest? ( Diese Frage ist einfach nur um zu wissen, ob du schon Leute hast, die mit dir Interesse haben! Diese hätten die Chance bei Annahme in dein Serverteam aufgenommen werden zu können! )

    ➤ Sonstiges ( Hier kannst du alles sonstige reinschreiben, was du als wichtig ansiehst, was wir wissen müssen. )


    3. Absenden und auf eine Antwort warten!

    4. Persönliches Gespräch im TeamSpeak. Dort wollen wir dich einfach nur mal als Person kennen lernen und mit dir reden!


    Und das war alles! Als kleiner Tipp: Bevor ihr euer Projekt veröffentlicht, schaut doch bei uns auf TeamSpeak unter ts.wsoe.eu vorbei. Es kommt immer besser wenn wir schon ein Gesicht zu dieser Bewerbung haben!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!