Bewerbung zum Admin

  • Ben

    ben@wettsteinnet.de

    Benni_007

    WSOE Developer



    Bewerbung auf den Posten des WSOE-Admins mit Befähigung für Development Aufgaben


    Gliederung

    1. Vorwort

    2. Das bin ich

    3. Wieso möchte ich Admin werden?

    4. Meine Stärken und Schwächen

    5. Meine Onlinezeiten und IngameDaten

    6. Schlusswort



    1. Vorwort


    Hiermit möchte ich mich auf den Posten eines WSOE Administrators mit Befähigung für Development Aufgaben mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten bewerben. Meine Hauptintention liegt hierbei in der größeren Verantwortung die ich als Administrator habe, aber vorallem an der Unterstützung und Entlastung des schon bestehenden Administratoren Teams bei der Verwaltung, Organisation und Koordinierung der Community. Ich möchte trotdem weiterhin meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Entwicklung in das Team und die Community einbringen da mir die Entwicklungsarbeit, gemeint ist das programmieren, sehr viel Freude bereitet. Aber später mehr dazu. Viel Spaß beim lesen.


    2. Das bin ich


    Hi Leute ich bin der Ben, ich bin 17 jahre alt und werde im April diesen Jahres 18. Ich wohne in Berlin und besuche derzeit die 12. Klasse am Barnim-Gymnasium in Lichtenberg. Mitte diesen Jahres werde ich meine Schulische Laufbahn mit dem Abitur zunächst abschließen und um eine Auszeit zu nehmen vom ständigen lernen und Klausuren schreiben, zu einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst beim THW übergehen. Meine späteren Vorstellungen sind folgende: ich möchte mal Verwaltungsinformatiker mit Spezialisierung Datenschutzbeauftragter werden um auch die richtig fiesen Sachen wie zum Beispiel Cyberkriminalität und so weiter in meinem Job behandeln zu dürfen. Meine Hobbys sind Saxophon spielen, Dinge programmieren, PC Games spielen. Saxophon spiele ich momentan aktiv in 2 Orchestern nämlich meinem Schulblasorchester Airplay und in der Rhythm and Melody Concertband. Programmieren tue ich momentan hauptsächlich mit Java, nämlich Mods und Plugins für Minecraft. Desweiteren beherrsche ich die Programmiersprache Pascal. Ich möchte mich aber was das Programmiertechnische angeht nicht beschränken und bin deshalb auch für neue Programmiersprachen und damit zusammenhängende Projekte offen. Was die Computerspiele angeht so spiele ich zum Beispiel Monster Hunter : World, Minecraft, ARK, Atlas, GTAV, Albion Online und noch viele mehr. Ich weiß, ich habe auch meine Fehler wie zum Beispiel längere AFK Zeiten oder zu lautes Serien gucken was dann alle anderen im Channel hören und so weiter aber daran versuche ich zu arbeiten. Ich begrüße jegliche Form von begründete Kritik denn nur so wird mir wirksam aufgezeigt was ich Falsch mache sodass ich versuchen kann es zu verbessern oder gar ganz abzustellen.


    3. Wieso möchte ich Admin werden?


    Ich möchte Administrator im WSOE-Team werden damit ich mich mehr und tiefer in die Grundlegende Organisationstrukur und Verwaltung der Community integrieren und einbringen kann. Desweiteren möchte ich damit, dass bestehende Administratoren-Team um eine Kluge, Kompetente, Einfühlsame, Hilfsbereite und vorallem Widerstandsfähige Person ergänzen die in allen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Ich habe bereits als Technischer-Admin in einer kleineren Community gearbeitet nämlich in der Veaex Gaming Community und dort den VPS, Die Website ( in diesem falle eine auf grundlage von WP) und auch den Teamspeak-Server mitverwaltet und somit fortgeschritte Erfahrungen in der technischen Verwaltung sammeln können. Deshalb hoffe ich durch den Rangaufstieg zu gegebener zeit das gesamte Team aber vorallem auch den Technischen Leiter und gleichzeitig auch stellvertretenden Clanleiter der Community nick in der techischen Verwaltung der Community mehr und tiefgreifender unterstützen zu dürfen.


    4. Meine Stärken und Schwächen


    Meine 2 größten Stärken sind meiner Meinung nach mein Einfühlungsvermögen und meine Teamfähigkeit. Desweiteren denke ich das ich als weitere Stärken angeben kann, dass ich stets Hilfsbereit und freundlich bin und wenn es sein muss konsequent. Desweiteren denke ich das ich eine hohe Toleranzgrenze habe und deshalb auch in chaotischen Situationen immer freundlich und Hilfsbereit bin, einen kühlen Kopf bewahre und vorallem nicht die Fassung verliere. Als weitere Stärke denke ich meine, meiner Meinung nach gute Fähigkeit, etwas zu planen und zu organisieren mit einbringen zu können. Aber nun zu den schwächen. Ich denke meine größte Schwäche ist momentan mein Auftreten wie oben bereits beschrieben. Ich habe Angst davor allein zu sein und niemanden zu haben mit dem ich etwas gemeinsam machen kann, mit dem ich über alles reden kann was mir auf der Seele liegt. Ich habe desweiteren Probleme damit nichts zu tun im Sinne dessen das ich nicht still rumsitzen kann, ich brauche immer eine Aufgabe, etwas zu tun, weshalb ich immer Möglichkeiten suche mich in einem Team einzubringen, zu integrieren und zu arbeiten.


    5. Meine Onlinezeiten und InGameDaten


    Montags: 16.00Uhr - 22.00Uhr

    Dienstags: 14.30Uhr - 22.00Uhr außer alle 3 Wochen da habe ich Registerprobe da dann nur 14.30 - 18.45Uhr

    Mittwoch: 17.30Uhr - 22.00Uhr

    Donnerstag: xx - xx Keine genaue Angabe wegen momentan noch variablem Stundenplan

    Freitag: 12.30Uhr - xx (Open End) oder 16.00Uhr - xx immer im Wochenwechsel dank meines Stundenplans

    Samstag: Ganztägig es sei denn ich habe Familiäre Verpflichtungen oder Termine

    Sonntag: xx - 22.00Uhr so wie angegeben, es sei denn ich habe Familiäre Verpflichtungen oder Termine


    Im Teamspeak, im Community-Forum und auf Steam habe ich den Alias Benni_007.


    6. Schlusswort


    Vielen Dank dafür das ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung auf diesen Posten zu lesen. Für Fragen, Anmerkungen, Hinweise für eventuelle Änderungen oder Ergänzungen sowie konstruktive Kritik bitte ich die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag zu nutzen. Ich werde versuchen nach meinen zeitlichen Möglichkeiten auf möglichst alle einzugehen also verzeiht mir bitte wenn es teilweise nicht sofort zu einer Antwort kommt.


    Lg eine gute Nacht und Bis bald wünscht euch

    Euer Ben aus dem WSOE Development Team



  • Phantom

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt
  • Phantom

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Zum Gespräch eingeladen geändert
  • Du hast definitiv die Qualitäten ein Admin zu sein allerdings muss ich sagen das um Admin zu sein auch Community Nähe und Einbringung bei den Usern ebenso wichtig ist und das sehe ich bei dir nicht oft. Du sitzt meistens in der Team Lounge oder bist alleine. Wenn man Admin einer kompletten Community sein möchte muss man sich auch als Ansprechpartner etablieren. Wenn du mehr mit den Usern unternimmst sei es durch quatschen irgendwas zocken oder was weiß ich, sehe ich keine Probleme in der Zukunft. Deshalb bin ich neutral.

  • Phantom

    Hat das Thema geschlossen
  • Du hast definitiv die Qualitäten ein Admin zu sein allerdings muss ich sagen das um Admin zu sein auch Community Nähe und Einbringung bei den Usern ebenso wichtig ist und das sehe ich bei dir nicht oft. Du sitzt meistens in der Team Lounge oder bist alleine. Wenn man Admin einer kompletten Community sein möchte muss man sich auch als Ansprechpartner etablieren. Wenn du mehr mit den Usern unternimmst sei es durch quatschen irgendwas zocken oder was weiß ich, sehe ich keine Probleme in der Zukunft. Deshalb bin ich neutral.

    Das stimmt es gibt viele Kleinigkeiten an denen ich noch arbeiten muss. Danke für deine Offenheit Elljay | Leon ich werde daran arbeiten.


    LG Benni

  • Benni_007

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert
  • Ich möchte mich bei euch allen Bedanken das ihr meine Bewerbung zum Admin am Sonntag in der TB unterstützt habt und ich nun nachdem ich das Bewerbungsgespräch bei der Leitungsebene absolviert habe dieses Vertrauensvolle und wichtige Amt auf Testzeit in der Community bekleiden darf. Ich werde mich bemühen dieses wichtige Amt mit bestem Wissen und Gewissen auszuführen und allen Anforderungen die es mit sich bringt gerecht zu werden. Ich möchte weiterhin um Unterstützung bitten im sinne dessen das ihr mir klar sagt was ich Falsch mache damit ich es verbessern kann. Vielen Dank für euer Vertrauen!


    Viele liebe Grüße und Gute Nacht

    euer Admin auf Testzeit

    Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!